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Online-Anbieter vs. Radhändler vor Ort

 

Warum der "lokale Radhändler" wichtig ist:

 

Bitte vergleichen Sie immer den Preis und das Gesamtpaket mit Service!

 

Wir als lokaler Händler:

- bieten eine individuelle, persönliche, zum Einsatzzweck passende und unverbindliche Beratung an

- beraten fachgerecht, erklären die verschiedenen Rad-Typen und ermitteln die richtige Rahmengrößebieten

- haben sehr gute, motivierte, geschulte und fair entlohnte Mitarbeiter

- haben immer ausreichend viele kostenlose Parkplätze

- barrierefreier und komfortabler Zugang

- sind behilflich ein Ein- und Ausladen

- ermöglichen Probefahrten mit Funktionserläuterung der Komponenten

- verkaufen nur sicher montierte Fahrräder - auch bei Kinderrädern sehr wichtig

Ein gut geschulter Mechaniker braucht 20-80 Minuten (je nach Rad) bis Alles montiert, eingestellt, aktualisiert

und getestet ist.

- halten eine große Auswahl an passendem Zubehör vorrätig und beraten entsprechend

- montieren kostenlos Klein-Anbauteile (Ständer, Steckbleche, Flaschenhalter, ...)

- übergeben ein Rad nur nach erfolgtem technischem Sicherheitscheck

- erklären bei der Radübergabe die Bedienung der Komponenten und ermitteln gemeinsam die richtige Einstellung

der Federelemente (Federhärte, Rebound, Compression, Saag, ...)

- machen Bikefitting und Satteldruckmessung mit Termin (ab Radpreis 2.000,- inklusiv) s.a. Sattelkompetenz

- verkaufen jedes Rad mit einem kostenlosen Sicherheitscheck innerhalb der ersten 3 Monate

- bieten unseren Kunden einen schnellen Werkstattservice ohne Termin (für bei uns gekaufte Räder, s.a. Service)

- können einen Hol- und Bringservice (kostenpflichtig) anbieten

- haben Leihräder während des Werkstatt-Aufenthalts zu vergünstigten Preisen

- bieten Versicherungsservice, Inzahlungnahme und bargeldlose Bezahlung an

 

Internethändler, Direktversender und Hersteller mit Direktvertrieb:

- verkaufen meist über Rabatt und Aktionen um Kunden zu gewinnen

- leben von professionellem Marketing und guten Testergebnissen, daher sind Tests mit Vorsicht zu genießen

- haben keine direkte persönliche Beratung

- es gibt keine Ermittlung der passenden Größe durch Vermessung

- bieten keine Probefahrten verschiedener Hersteller mit Erklärung der Modelle

- versenden die sperrigen Räder, das kann sehr aufwendig für den Kunden in der Handhabung sein

- bewerben einfachen Aufbau, aber das Rad ist nicht fertig montiert und oft nicht richtig eingestellt

- haben Frachtrisiko durch Transportschäden und der Versandaufwand für den Kunden kann groß werden

z.B. bei Nacharbeiten, Reklamationen, Rückrufe, ...

- bieten meist keine qualifizierte herstellergeschulte Werkstatt vor Ort an. Bei Inspektionen, den vom Hersteller

empfohlenen Wartungsintervallen (Gabel, Dämpfer, ...) sowie bei Verschleißreparaturen wird es aufwändig.

 

Danke für´s Lesen! Wir sind gerne für Sie da!

 

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