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Online-Anbieter vs. Radhändler vor Ort |
Warum der "lokale Radhändler" wichtig ist: |
Bitte vergleichen Sie immer den Preis und das Gesamtpaket mit Service!
Wir als lokaler Händler: - bieten eine individuelle, persönliche, zum Einsatzzweck passende und unverbindliche Beratung an - beraten fachgerecht, erklären die verschiedenen Rad-Typen und ermitteln die richtige Rahmengrößebieten - haben sehr gute, motivierte, geschulte und fair entlohnte Mitarbeiter - haben immer ausreichend viele kostenlose Parkplätze - barrierefreier und komfortabler Zugang - sind behilflich ein Ein- und Ausladen - ermöglichen Probefahrten mit Funktionserläuterung der Komponenten - verkaufen nur sicher montierte Fahrräder - auch bei Kinderrädern sehr wichtig Ein gut geschulter Mechaniker braucht 20-80 Minuten (je nach Rad) bis Alles montiert, eingestellt, aktualisiert und getestet ist. - halten eine große Auswahl an passendem Zubehör vorrätig und beraten entsprechend - montieren kostenlos Klein-Anbauteile (Ständer, Steckbleche, Flaschenhalter, ...) - übergeben ein Rad nur nach erfolgtem technischem Sicherheitscheck - erklären bei der Radübergabe die Bedienung der Komponenten und ermitteln gemeinsam die richtige Einstellung der Federelemente (Federhärte, Rebound, Compression, Saag, ...) - machen Bikefitting und Satteldruckmessung mit Termin (ab Radpreis 2.000,- inklusiv) s.a. Sattelkompetenz - verkaufen jedes Rad mit einem kostenlosen Sicherheitscheck innerhalb der ersten 3 Monate - bieten unseren Kunden einen schnellen Werkstattservice ohne Termin (für bei uns gekaufte Räder, s.a. Service) - können einen Hol- und Bringservice (kostenpflichtig) anbieten - haben Leihräder während des Werkstatt-Aufenthalts zu vergünstigten Preisen - bieten Versicherungsservice, Inzahlungnahme und bargeldlose Bezahlung an
Internethändler, Direktversender und Hersteller mit Direktvertrieb: - verkaufen meist über Rabatt und Aktionen um Kunden zu gewinnen - leben von professionellem Marketing und guten Testergebnissen, daher sind Tests mit Vorsicht zu genießen - haben keine direkte persönliche Beratung - es gibt keine Ermittlung der passenden Größe durch Vermessung - bieten keine Probefahrten verschiedener Hersteller mit Erklärung der Modelle - versenden die sperrigen Räder, das kann sehr aufwendig für den Kunden in der Handhabung sein - bewerben einfachen Aufbau, aber das Rad ist nicht fertig montiert und oft nicht richtig eingestellt - haben Frachtrisiko durch Transportschäden und der Versandaufwand für den Kunden kann groß werden z.B. bei Nacharbeiten, Reklamationen, Rückrufe, ... - bieten meist keine qualifizierte herstellergeschulte Werkstatt vor Ort an. Bei Inspektionen, den vom Hersteller empfohlenen Wartungsintervallen (Gabel, Dämpfer, ...) sowie bei Verschleißreparaturen wird es aufwändig.
Danke für´s Lesen! Wir sind gerne für Sie da! |