Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Mehr Infos zum Datenschutz

Unser Service für Sie:

 

Rad-Service / Werkstatt:

Um einen guten und schnellen Service zu bieten, können wir

nur bei uns gekaufte Räder annehmen.

Räder, die bereits bei uns in der Werkstatt waren, nehmen wir gerne weiterhin an.

 

Sie bringen bitte Ihr bei uns gekauftes Rad ohne Termin zu den Öffnungszeiten zu uns.

In der Regel dauert es 4-5 Werktage zwischen Holen und Bringen.

 

Uns ist der Service für unsere Kunden sehr wichtig!

Die Werkstatt hat durch die E-Bikes und den Corona-Boom eine sehr starke Nachfrage erfahren.
 

So können Sie unsere Mechaniker beim Ablauf unterstützen:

- Vielen Dank an alle Kund:innen für Höflichkeit und Verständnis.

- Wir arbeiten der Reihenfolge nach "first in - first out."

- Bei der Annahme können die Kosten eingeschätzt werden. Fragen Sie gerne.

- Das Rad bitte vollständig bringen - das ist für das Lagern und für die Probefahrt wichtig.

- Das Rad sollte bitte grob gereinigt sein - also nicht direkt vom Trail in die Werkstatt.

- Bei E-Bikes bitte den Akkuschlüssel nicht vergessen.

- Berücksichtigen Sie bitte die Serviceintervalle bei Gabeln, Dämpfern, Nabenschaltungen usw.

- Bei Leasingrädern und Versicherungsfällen gilt: Wir haben Ihre Daten nicht.

  Bitte immer alles mitbringen: Leasingnummer, Policenummer, Art der Servicepaketes ...

 

Sie können Ihr bei uns gekauftes Rad zu den Öffnungszeiten ohne Anruf bringen,

eine Terminvereinbarung ist wirklich nicht nötig und auch wirklich nicht möglich ( siehe Arbeitsweise unten ).

Die Bearbeitungszeit ist in der Regel 4-5 Werktage.

Wir bitten um Verständnis, wenn es in der Hauptsaison und in der Urlaubszeit längern dauern kann.

Urlaub ist für alle wichtig und Krankentage sind nicht vorhersehbar.

 

Hier die Arbeitsweise der Werkstatt:

Fahrradreparaturen sind sehr anspruchsvoll. Dafür haben wir ein kompetentes und gut geschultes Team.

Aushilfen und Saisonkräfte können das nicht leisten.

Unsere Kunden können ohne Vorlauf / Termin kommen:

Eine Terminvereinbarung wäre für uns einfach. Für Sie als Kunde wäre es ganz sicher kein Vorteil:

Wer Termine anbietet, muss Zeitpuffer einplanen. Wir sehen bei Mitbewerbern 3-12 (!) Wochen Vorlauf

für Werkstatt-Termine. Das ist sehr ärgerlich, wenn das Rad nicht fahrbereit ist.

Eine Terminvereinbarung beeinflusst nicht die Reparaturdauer:

Bei 95% aller Räder ist es nicht nur ein einfacher Service, die Reparatur- und Service-Dauer ist nicht planbar.

Erst bei Annahme und im Laufe der Arbeiten können wir erkennen, was benötigt wird.

Es gibt viel zu viel verschiedene Ersatzteile, die kein Radladen komplett vorrätig haben kann.

Ersatzteile beziehen wir von über 60 Lieferanten und die Lieferung dauert mind. 2-4 Tage.

 

Danke, dass Sie bis hierhin gelesen haben. Ich hätte diese Erläuterung nicht erstellt,

wenn wir nicht fast täglich mit Nachfragen konfrontiert wären.

 

Wir machen unseren Job alle wirklich gerne, arbeiten hart und geben Alles für Sie. 

Danke für Ihr Verständnis!

 

Mehr Service:

Leihrad während des Reparaturaufenthalts zu vergünstigten Preisen

Hol- und Bringservice (kostenpflichtig)

kostenlose Parkplätze

Versicherungsservice

Probefahrt

Inzahlungnahme
bargeldlose Bezahlung

 

Leasing:

  

Finanzierung:

Über die Cronbank zu günstigen Konditionen